Montag, 12. Dezember 2016

Offener Zehner Rosenkranz Papst Johannes XXIII Silber Filigran

Ich habe mich mal wieder von ein paar ganz besonderen Bewohnern meiner Schatzkiste getrennt. Auslöser war das wunderschöne fast neuwertige antike Silberfiligran-Kreuz das ich vor kurzem auf einer Antikmesse erstanden habe. Es passt perfekt zu der handcolorierten Medaille von Papst Johannes XXIII, die ganz tief in meinem Schatzkästchen schlummerte.Jetzt sind beide verbunden mit Rosen, in schwarz und rot. Koralle und Onyx.

Dieser Zehner Rosenkranz ist ein ganz besonderes und edles Stück.
Der Mittelpunkt ist das handcolorierte Medailon von Papst Johannes XXIII, eine wunderschöne Klosterarbeit in einem echt Silbermedaillon ganz fein handgearbeitet mit Silberfiligran. Die Rückseite ist aus gelber Seide.
Das Kreuz ist ebenfalls aus echtem Silberfiligran und ist ein echt antikes Teil aus Bayern.Der Silberrahmen des Kreuzes ist mit handdgedrehtem Silberfiligran gefüllt.
Die Aveperlen sind 9mm Onyxrosen.
Die Paterperle ist eine handgeschnitzte Rose aus Bambuskoralle, gefasst in Reinsilberperlen.
Der Rosenkranz ist in der sehr stabilen Drahtwickeltechnik gearbeitet und sehr robust.
Länge des Zehners: 31.5cm

Keine Kommentare:

Besucher


-Besucherzähler-