Donnerstag, 1. Dezember 2016

Adventskalender der Blogozese....das erste Türchen!

Update: ich hab den Gewinner gezogen, da der Rosenkranz ja noch vor den Feiertagen losgeschickt werden soll. Es ist Sr.Myriam. 


Ich freue mich sehr, auch dieses Jahr wieder beim Adventskalender der blogozese mitmachen zu dürfen.
Letztes Jahr hatte ich eine Anleitung zum Malen einer Krippenszene auf einen Stein gepostet, dieses Jahr wird es einfacher ;-)

Wie es sich für einen Adventskalender gehört, erwartet man sich hinter dem Türchen ein Leckerli...in gewisser Weise stimmt es, aber es ist mit dem Hinter dem Türchen rausnehmen nicht getan, dieses kleine Geschenk wird nicht gegessen, sondern benutzt!

*
*
*
*
*
*
*




Ich verlose unter allen Kommentatoren dieses posts den hier abgebildeten Faulenzer-Zehner.
Er ermöglicht es beim Beten des Rosenkranzes jede Perle die man gebetet hat, auf die Seite zu ziehen und so steht sie fest bis man sie wieder alle zurückzieht. So gibt es keine Entschuldigung mehr, dass man keine Zeit zum Rosenkranzbeten hat: man kann jede Pause dazu nutzen für ein paar Aves und man sieht immer wo man gerade dran war. 


Das Kreuz ist der Gute Hirte aus dem Atelier von Antonio Vedele. 
Die Medaille zeigt den Erzengel Michael und den Schutzengel. 
Die Paterperle ist Olivenholz aus dem hl. Land und die Aveperlen sind "glow-in-the dark", d.h. sie leuchten nachts wenn man sie vorher unter einer Lichtquelle "aufgeladen" hat.

Wenn ihr der zukünftige Besitzer und natürlich Beter dieses Rosenkranzes werden möchtet, kommentiert bitte diesen post und schickt mir eine email an rosenkranz-atelier (at) hotmail . com, so dass ich euch benachrichtigen kann im Fall der Fälle.

Und, schon mal vormerken: morgen geht es hier weiter zum 2.Türchen!

Kommentare:

Henrica hat gesagt…

Das ist ja eine schöne Idee! Vielen Dank, dass Du den Blogoezesen-Adventskalender damit eröffnet hast.

H. M. Lauda v. Sion hat gesagt…

Das fängt ja gut an :)
So einen habe ich noch gar nicht u d er leuchtet \0/
Email ist unterwegs ;)

Sr. Mirjam hat gesagt…

Oh, wie schön. Erstens muss ich hier oft warten, so dass diese Idee sehr gut ist, um nicht ständig von vorne anzufangen. Zweitens bin ich Schwester vom guten Hirten und das Papstkreuz habe ich mir in Rom mehrfach gekauft, um es an meine Rosenkränzebzu tun...

Admiral hat gesagt…

Großartige Idee!

Admiral hat gesagt…

Großartige Idee!

Meckiheidi hat gesagt…

Oh wie schön! Ich bin zwar nicht unbedingt ein Faulenzer, aber oft hat man ein paar Minuten,beispielsweise in Warteschlangen, da kann man... 😀

Besucher


-Besucherzähler-