Freitag, 10. Oktober 2014

Rosenkranzarmband Franziskus und Klara


Dieses Armband hat eine aussergewöhnlich schöne Medaille. Sie war so ein Fall für meine Schatzkiste, die ab und zu rausgenommen, angeschaut und schnell wieder verpackt wird.

Auf der Vorderseite ist eine wunderschöne Darstellung des hl. Franz von Assisi und auf der Rückseite ist die hl. Klara mit der Monstranz zu sehen. 

Ich nehme an, die vielen Berichte auf ewtn über den Tod und das Begräbnis von Fr. Benedict Groeschel haben mich dazu motiviert, etwas franziskanisch inspiriertes zu machen. Das Armband ist nun nicht gerade ein Beispiel von franziskanischer Armut ;-) aber die Medaille war einfach zu schön und zeigt nun einen kleinen Vorgeschmack auf die himmlische Herrlichkeit...

Hier sucht es seinen zukünftigen Besitzer:

Dienstag, 7. Oktober 2014

Verschenk-Aktion zum Rosenkranzfest!


Diese Jahr möchte ich meine traditionelle Rosenkranzverlosung anders gestalten.

Ich verschenke mehrere meiner Faulenzer-Zehner Rosenkränze.
Ihr könnt gern einen in eurer Lieblingsfarbe oder mit eurem Lieblingsheiligen bekommen, soweit ich die passenden Teile vorrätig habe. 

Bedingung ist, dass ihr euch verpflichtet, diesen Rosenkranz mindestens einen Monat lang täglich für die verfolgten Christen zu beten

Daher hier auch das Modell in blutrot und mit dem hl. Charbel, einem libanesischem Heiligen.Da das Modell der Faulenzer-Rosenkranz ist, könnt ihr immer wieder eine Pause einlegen und müsst nicht das ganze Gesätz auf einmal beten. Die Perlen bleiben an der Stelle fest, wo man aufgehört hat und wenn man wieder Zeit hat, betet man an der Stelle einfach weiter.

Bei Interesse, hinterlasst mir bitte einen Kommentar mit Kontaktmöglichkeit (email oder Facebook)

Mittwoch, 1. Oktober 2014

1. Oktober: Fest der Hl. Theresia von Lisieux



Zum Fest einer meiner Lieblingsheiligen habe ich mich entschlossen, mich mal wieder von einer Medaille aus meiner Schatzkiste zu trennen. Das Material ist kein Silber und sie hat Gebrauchsspuren.
Sie misst 30mm ohne Öse und hat eine bezaubernde Darstellung der Heiligen. Es ist die schönste Theresienmedaille die ich zur Zeit habe

Auf der Rückseite ist in Handschrift graviert,in Nachahmung der Handschrift Theresias:

Aimer, c'est tout donner, c'est se donner soi-même
Ste Thérèse de l'Enf. Jésus

Die Rosenkranzform heißt "Little flower chaplet" und besteht aus einer Rosenperle ( hier 16mm geschnitzte Rose aus Marmor) mit einem Gebet zur Heiligen und 24 Perlen ( hier 8mm afrikanischer Opal)auf denen je ein Ehre sei dem Vater gebetet wird.

Preis: 65,70 Euro
Ich werde den Rosenkranz heute Abend auf etsy einstellen, Interessenten können sich aber auch gleich per email melden :-)

Besucher


-Besucherzähler-