Freitag, 12. Dezember 2014

Blogoezese Adventskalender Türchen 12


Heute ist es an mir, das 12. Türchen zum Adventskalender der blogoezese zu öffnen.

Als Kind habe ich Adventskalender nie gemocht. Es gab damals ja nicht die ganzen Prinzessin Lillifee, Playmobil usw Adventskalender wo immer wieder andere Bastelsachen drin sind.
In meiner Kinderzeit gab es nur die klassischen flachen Kalender mit Schokofiguren. Alle waren mehr oder weniger gleich, nur am 24. gab es eine Doppelportion.

Als meine Tochter klein war, habe ich dann den Reiz der Adventskalender neu entdeckt. Sie hatte jedes Jahr einen Bastelkalender und wir hatten immer viel Spass, dann alles zusammenzubauen. Die Playmobilkrippe die mal ein Jahr drin war, haben wir immer noch.

Daher habe ich mir lange überlegt, was sich hinter meinem Türchen vom Blogoezesenkalender verbergen sollte. 

Ich habe mich für 2 Sachen entschieden, eines für sofort und eines für später...

Als Sofort-Leckerli habe ich ein paar musikalische Links zusammengetragen:

Das erste ist ein Weihnachtslieder Flashmob in einem Einkaufszentrum; unbedingt bis zum Ende schauen!


Das 2. ist ähnlich:

 und dann gibt es noch dieses wunderschöne Lied, eines meiner Lieblingslieder zu Weihnachten,meisterhaft vorgetragen von Pentatonix:




Dann das zweite Element meines heutigen Türchens: heute ist das Fest der Jungfrau Maria von Guadalupe und ihr zu Ehren wird Papst Franziskus eine Messe für Lateinamerika im Petersdom feiern, bei der die Missa Criolla aufgeführt werden wird.



Zu Ehren der Gottesmutter und weil zu einem Adventskalender ja auch immer ein kleines Geschenk gehört, möchte ich ein Zehner Rosenkranzarmband mit einem Medaillon der Jungfrau von Guadalupe verlosen unter allen Lesern, die hier einen Kommentar hinterlassen. 
Ich habe kein Foto davon gepostet, weil ich es für den Gewinner ganz nach seinen Wünschen fertigen werde.

Bitte achtet aber darauf, hier nach zu schauen ob ihr gewonnen habt oder teilt mir gleich eine Kontaktmöglichkeit mit.

Morgen gibt es das nächste Türchen  hier:



Kommentare:

Die Fadenwirkerin hat gesagt…

Den Adventskalender genieße ich sehr. So viele unterschiedliche Beiträge! Mir hat Deiner sehr gut gefallen. Leider habe ich Dein Lieblingslied nicht öffnen können, da hat Youtube einen Sperrvermerk gehabt. Verrätst Du denn, welches das ist?

Lg von Juliane

Rosenkranz-Atelier hat gesagt…

Liebe Juliane, ich habe den link nochmal getestet, bei mir klappt es. Das Lied ist Mary, did you know? Wenn Du den Titel und die Interpreten Pentatonix eingibst, müsstest Du es finden.
LG
Maryse

Andrea hat gesagt…

Möglicherweise mal wieder eine GEMA-Sperre ...
Notfalls über Myvideo: http://www.myvideo.de/watch/11354536/Pentatonix_Mary_Did_You_Know

Und wo ich schon mal am Kommentieren bin, nehme ich auch gern an der Verlosung teil ... ;)

weihrausch hat gesagt…

Das Lied ist ja super schön! Kannte ich bisher noch gar nicht. Vielen Dank für's Verlinken!

Besucher


-Besucherzähler-