Freitag, 10. Oktober 2014

Rosenkranzarmband Franziskus und Klara


Dieses Armband hat eine aussergewöhnlich schöne Medaille. Sie war so ein Fall für meine Schatzkiste, die ab und zu rausgenommen, angeschaut und schnell wieder verpackt wird.

Auf der Vorderseite ist eine wunderschöne Darstellung des hl. Franz von Assisi und auf der Rückseite ist die hl. Klara mit der Monstranz zu sehen. 

Ich nehme an, die vielen Berichte auf ewtn über den Tod und das Begräbnis von Fr. Benedict Groeschel haben mich dazu motiviert, etwas franziskanisch inspiriertes zu machen. Das Armband ist nun nicht gerade ein Beispiel von franziskanischer Armut ;-) aber die Medaille war einfach zu schön und zeigt nun einen kleinen Vorgeschmack auf die himmlische Herrlichkeit...

Hier sucht es seinen zukünftigen Besitzer:

Keine Kommentare:

Besucher


-Besucherzähler-