Mittwoch, 17. Juli 2013

Rosenkranz Heilige Walburga



Dieser Sterlingsilber Rosenkranz ist der Hl. Walburga gewidmet.

Er wartet hier auf ein neues Zuhause:

My newest rosary, dedicated to St. Walburga, a saint from the 8th century.
She lived in southern Germany and was believed to be a niece of St. Bonifacius.
All metal parts are sterling silver, partially etched and with hand polished details. The beads are faceted amethyst. Available now in my shop at dawanda:

Donnerstag, 11. Juli 2013

Was lange währt,...


..wird endlich fertig, oder so ähnlich :-)

Wenn man die Planung mit einrechnet und alle Zwischenstadien, so sind es mehr als 3 Jahre von der ersten Idee bis zu den fertigen Rosenkränzen geworden.
Mehrmals habe ich ganz von vorn angefangen, da mir Details nicht gefielen, mehr als 2 Jahre habe ich nach der Bonaventura Medaille und der Augustinus Medaille gesucht.
Dann, als fast alles fertig war, fehlten beim 2.Rosenkranz 2 Perlen und ich musste die aus Singapur nachbestellen!
Aber jetzt ist alles fertig, auch der Begleitbrief geschrieben und morgen geht das Paket auf die Reise!!!

Donnerstag, 4. Juli 2013

Katastrophe!!!


Ähem, nun ja, ich bin ja nicht der ordentlichste Mensch auf Erden...und so stapeln sich meine Kisten schon mal an Plätzen die dafür nicht vorgesehen sind, so zB auf der Heizung. Dann steht man nichsahnend auf, um das Fenster zu öffnen.... und plötzlich macht es Krach!!! und die Kiste mit sämtlichen Medaillen liegt umgekippt auf dem Boden:


Die waren alle ordentlich aufgeräumt und sortiert in kleinen Fächern....und nach ca. 2 Stunden 
Aufräumen, sortieren und Ärgern war auch wieder alles beim Alten:


Mein Mann meinte nur: das war bestimmt ein Wink von "oben" dass du mal ein paar dieser Dinger verarbeitest und nicht nur hortest!

Es könnte also sein, dass in nächster Zeit ein paar Zehner-Rosenkränze, Auto-Rosenkränze und Ketten entstehen :-)

Besucher


-Besucherzähler-