Donnerstag, 28. Februar 2013

Digitales Glockenläuten 16 Uhr bis 22 Uhr


Geistbraus hat auf die Initiative vom Predigtgärtner  
hin einen HTML-Code für digitales Glockenläuten produziert.

Es ist katholische Tradition, dass die Kirchenglocken zum Ende eines Pontifikats läuten. Nun gibt es diese Möglichkeit auch für katholische blogs. Vielen Dank!


Also, liebe Besucher, die ihr hier auf meinem blog zwischen 16 Uhr und 22 Uhr heute vorbeischaut, bitte nicht erschrecken sondern gleich ein Gebet für unsern scheidenden Papst und die gute Wahl eines Nachfolgers verrichten :-)

Geistbraus hat 4 verschiedene Geläute zur Auswahl gestellt, sowie die Möglichkeiten:
 gut katholisch (Dauerläuten) 

konziliant katholisch ( Möglichkeit zum Abschalten)

Krypto-protestantisch oder postmodern multioptionskompatibel ( da muss man erst das Geläut mit einem button aktivieren)


Na, für welche Variante habe ich mich wohl entschieden?
 

Mittwoch, 27. Februar 2013

Meine 3 letzten Papst Benedikt Rosenkränze




Heute ist irgendwie ein trauriger Tag. 
Die letzte Generalaudienz unseren lieben Hl.Vaters auf dem Petersplatz hat mich doch mehr mitgenommen als ich erst dachte...
Am Sonntag beim Angelus war noch alles OK,aber heute wurde mir so richtig bewusst, dass dies das letzte Mal ist, dass wir ihn in der Öffentlichkeit sehen!
Wenn ich in meinem Atelier arbeite, habe ich meistens eine CD mit religiöser Musik oder einem Rosenkranz im Hintergrund laufen, oft fädle ich aber auch im Wohnzimmer vor laufendem Fernseher bei K-TV oder ewtn.
Heute  hatte ich mir die vorbereiteten Benedikt-Rosenkränze vorgenommen. Es sind meine drei letzten farbigen Medaillen. Normalerweise bin ich kein übermäßiger Fan von den farbigen Mittelteilen, aber auf diesem Bild ist sein liebes Lächeln so gut zu sehen.
Ab 10 Uhr lief bei ewtn ja schon Vorbericht und der erste Rosenkranz ging noch ohne Probleme. Beim zweiten, während der Audienz musste ich schon ein paar Pausen einlegen, da meine Sicht manchmal etwas verschleiert war... und den dritten habe ich dann erst heute nachmittag fertiggestellt.
Alle drei sind aktuell bei dawanda eingestellt, einer davon in der Fastenaktion.
http://de.dawanda.com/shop/Rosenkranz-Atelier

Dienstag, 26. Februar 2013

Fastenaktion Teil 2: viele neue Anhänger








Bild 4 und 5 sowie Bild 6 und 7 sind jeweils die beiden Seiten der selbstgefertigten Glasanhänger mit Bibelsprüchen. 
Diese sowie die anderen farbigen Medaillons sind jetzt bei dawanda in der Kategorie Fastenaktion zugunsten der Papstwerke von Kirche in Not.
http://de.dawanda.com/shop/Rosenkranz-Atelier/1991662-Fasten-Aktion?#shop_products

Samstag, 16. Februar 2013

Fastenaktion Teil 1: die ersten Sachen sind eingestellt


So, die ersten Artikel sind eingestellt:
5 elastische Armbänder,jeweils als Zehner Rosenkranz.
5 Zehner Rosenkränze, jeweils mit einer Olivenholzperle aus dem Hl.Land.

Freitag, 15. Februar 2013

Bitte unterstützt meine Fastenaktion!

Lange habe ich überlegt, was ich dieses Jahr zur Fastenzeit machen soll: Süssigkeiten mag ich nicht besonders, Kaffee trinke ich auch kaum, ich rauche nicht und trinke keinen Alkohol...also sind da die Möglichkeiten schon mal beschränkt. 
7 Wochen Autofasten  geht nicht, da meine Aktivität als Mama-Taxi unerlässlich ist... ausserdem wäre das vielleicht doch gleich zu schlimm;-)

Die Lösung für dieses Dilemma ist: ich spanne euch alle mit ein! 

Meine Idee ist folgende: ich möchte Geld sammeln für ein Projekt wo Christen in Not aus dem Nahen Osten unterstützt werden. 
Ich werde eine gesonderte Kategorie in meinem dawandashop einrichten wo ich Zehner-Rosenkränze und Armbänder für je 10 Euro anbieten werde, die alle  Olivenholzperlen aus dem Hl. Land enthalten. Das gesamte Material und die Angebotskosten bei dawanda bezahle ich, so dass der Gesamtverkaufspreis dem Projekt zugute kommt.
Die Aktion wird nicht über meine HP laufen, sondern nur über dawanda, damit für jeden einschaubar ist, wieviel Geld zusammenkommt.

Fehlt nur noch das Projekt... 
Die zündende Idee kam mir, als ich die erschütternde Nachricht vom Rücktritt unseres geliebten Heiligen Vaters las. Kirche in Not hat eine Kategorie von Projekten die sie unterstützen, die "Papstprojekte" heisst. Hier könnt ihr alles darüber lesen:
http://www.kirche-in-not.de/was-wir-tun/papstprojekte

Was liegt also näher, als genau diese Aktion zu unterstützen? Ihr unterstützt  Christen in grosser Not und tut damit ein gutes Werk, ihr könnt die neuen Rosenkränze gleich dazu nutzen für die verfolgten Christen zu beten und ihr unterstützt ein Werk, das unserem geliebten Heiligen Vater sehr am Herzen liegt.

Es wäre schön, wenn ihr diese Aktion unterstützen würdet und auch auf euren blogs fleissig Werbung macht. Es wäre doch toll, wenn richtig viel Geld zusammenkäme so quasi als Abschiedsgeschenk für Benedikt XVI?

Freitag, 1. Februar 2013

Der ultimative Hochzeit Rosenkranz





http://de.dawanda.com/product/41507986-Der-ultimative-Hochzeit-Rosenkranz


Dieser Hochzeits-Rosenkranz hat ein sehr schönes und symbolträchtiges Kreuz. Es zeigt in der Mitte nicht nur 2 verflochtene Ringe sondern noch einen dritten, der beide zusammenhält. Dieser symbolisiert Gott, der in der Beziehung der Liebenden der gemeinsame Mittelpunkt sein soll , der die ganze Beziehung trägt und zusammenhält. Außerdem ist es eine Vierwegmedaille mit der Wundertätigen Medaille, dem Skapulier, dem Hl. Joseph und dem Hl. Christophorus.
Das Mittelteil ist dem hl. Valentin, dem Schutzpatron der Liebenden gewidmet.
Sämtliche Metallteile sind aus Sterlingsilber,teilweise satiniert und mit handpolierten Details.
Die Aveperlen sind echte Zuchtperlen in Barockform.Die Zwischenperlchen sind kleine Swarovskipearls.
Die Paterperlen sind geschnitzte Rosenblüten aus weissem Stein,umgeben von Silberrondellen und Kristall.

Besucher


-Besucherzähler-