Donnerstag, 23. August 2012

Heiliges Jahr 1900 Original Jubiläumsmedaille mit Papst Leo XIII




Ich habe mal wieder seit langem tief in meine Schatzkiste gegriffen und eine meiner Lieblingsmedaillen
verarbeitet.
Sie misst 33x27mm und ist quasi neuwertig.
Es ist die Original Jubiläumsmedaille vom Heiligen Jahr 1900.
Auf der Vorderseite ist Papst LeoXIII und auf der Rückseite Jesus als Christ-König auf dem Thron getragen von einem Engel.
Der Rosenkranz sucht auf meiner Homepage:
http://www.rosenkranz-atelier.com ein neues Zuhause.

Mittwoch, 8. August 2012

Bitte um euer Gebet

Eigentlich hatte ich gehofft, wir hätten jetzt gesundheitsmässig mal ein bisschen Ruhe...
Leider ist das nicht der Fall! Seit mein Vater aus dem Krankenhaus rauskam, hatte er fast keinen Appetit und es war ihm öfters übel. Zuerst schob der Arzt das auf die zusätzlichen 6 neuen Medikamente: schliesslich nimmt er jetzt täglich so um die 15 Tabletten!!!
Als es aber nicht besser wurde, hat er eine Gastroskopie verordnet und die hat nun einen 6cm grossen Tumor im Magen gezeigt. In 2 Wochen kriegen wir das Resultat, ob es ein gutartiger oder bösartiger Tumor ist. Wegen all der Vorerkrankungen meines Vaters kommt aber in jedem Fall eine OP nicht in Frage...
Ihr könnt euch sicher vorstellen,dass unsere Stimmung gerade auf einem Allzeit-Tief ist...

Montag, 6. August 2012

Zurück aus dem Urlaub...

Wir hatten diesmal sowohl Freizeitvergnügen:



als auch Schönes und Lehrreiches:






und etwas Kulturprogramm durfte auch nicht fehlen, schliesslich ist das Kind jetzt schon etwas grösser und man kann ihm etwas Bildung im Urlaub zumuten ;-)



Besucher


-Besucherzähler-