Mittwoch, 28. März 2012

Montag, 26. März 2012

Jubiläumsmedaille Trösterin der Betrübten von 1921 !




Dieser Rosenkranz ist was ganz Besonderes mit der Original Jubiläumsmedaille in Silber von 1921.

 ( Ich geb sie auch nur deshalb her, weil ich noch eine zweite habe )  ;-))
Aveperlen: 8mm geschnitzte Rosen aus Bergkristall.
Paterperlen: Weisse Steinrosen, Metallrondellen.
Mittelteil: Sterlingsilber, handgegossen nach altem Original. Maria-Monogramm.
Kreuz: Sterlingsilber, handgegossen nach altem Original.Jugendstilkreuz.
Medaille: Echt Silber, 29mm gross. Auf der Vorderseite die Statue der Trösterin der Betrübten. Auf der Rückseite Inschrift: Souvenir du Jubilé 1921.

Freitag, 23. März 2012

Consolatrice des Affligés Sterlingsilber Rosenkranz


Natürlich ist Sie mein Lieblingsmotiv für Rosenkränze: die Trösterin der Betrübten aus unserer Kathedrale.
Ihre Medaille hängt an einem sehr edlen Rosenkranz: feinstes detailliert verarbeitetes Sterlingsilber, grünlicher Labradorit und schimmernder Perlmutt.

Zu finden ist dieser aussergewöhnliche Rosenkranz wie immer auf meiner Homepage:
http://www.rosenkranz-atelier.com/www.rosenkranz-atelier.com/Klassische_Rosenkranze.html

Dienstag, 20. März 2012

Mal was ganz anderes...


Was macht man, wenn die richtigen Medaillen einfach nicht aufzutreiben sind ?....
Genau,....selbermachen ;-)
Die Idee trage ich schon jahrelang mit mir rum, ab und zu habe ich ja auch schon kleinere Medaillen für Mittelteile und Rosenkranz-Medaillen gemacht. Jetzt plane ich aber grösseres, etwas aufwendigere Halsketten, wo grössere Medaillen dran passen, damit auch mal ein grösseres Bild oder ein Text mit dazu passt.
Diese hier sind eine schlichte Variante, ideal um an einer Halskette zu tragen, von der Grösse her eher Männersache und jetzt in meinem dawanda-shop erhältlich:
http://de.dawanda.com/product/29357441-Ecce-Homo-Anhaenger-Medaille-Einzelstueck
http://de.dawanda.com/product/29357569-Jesus-im-Oelgarten-Anhaenger-Medaille-Einzelstueck

Freitag, 16. März 2012

Noch ein Kreuzwegstationen-Rosenkranz

Dieser Kreuzwegstationen-Rosenkranz hat ein farbiges Medaillenset wo die einzelnen Stationen dargestellt sind. die Perlen sind Olivenholz aus Jerusalem. Das Kreuz ist ein Nagelkreuz.
Hier:http://www.rosenkranz-atelier.com/www.rosenkranz-atelier.com/Besondere_Devotionen.html
wartet er auf ein neues Zuhause.

Mittwoch, 7. März 2012

Noch ein neuer schmerzensreicher Rosenkranz: Blut Christi




In dieser Fastenzeit habe ich festgestellt, dass ich immer wieder schmerzensreiche Rosenkränze mache, dieser hier ist inspiriert von der Litanei zum Kostbaren Blut Christi.
Die Aveperlen sind blutrote Glasperlen, 6mm.
Paterperlen: Olivenholz aus Jerusalem.
Mittelteil: Metall. dornengekröntes Herz.
Kreuz: Metall,mit einem blutroten Glasstein in der Mitte des Kreuzes,umgeben von einem Kranz.Das soll erinnern an das Blut, das Christus für uns am Kreuz vergossen hat. 

Besucher


-Besucherzähler-