Mittwoch, 8. Februar 2012

Instaurare Omnia in Christo, Papst Pius X. Rosenkranz



Sie sind äusserst selten zu finden: Medaillen mit dem hl. Papst Pius X.
Aber ich hatte vor kurzem diesbezüglich eine Glückssträhne und konnte bei einem Antiquitätenhändler gleich 8 Medaillen erstehen, in unterschiedlichen Designs.
Dies hier ist die erste, die in einem Rosenkranz verarbeitet wurde.Sie ist aus echtem Silber,stammt aus den USA, 1950er Jahre.
Auf der Vorderseite sieht man Pius X., umgeben von der Inschrift: Sanctus Pius Decimus,ora pro nobis.
Auf der Rückseite ist sein Motto eingraviert, einmal in Latein und einmal in englisch.
Instaurare omnia in Christo
To restore all things in Christ.
Der Rosenkranz ist auf meiner HP zu sehen, kann aber auch direkt bei dawanda gekauft werden:

http://de.dawanda.com/product/27831397-Rosenkranz-Instaurare-omnia-in-Christo-Pius-X

Keine Kommentare:

Besucher


-Besucherzähler-