Donnerstag, 23. Februar 2012

Eine fantastische Gebetshilfe!!!

http://stundenliturgie.wordpress.com/

Unbedingt mal hier vorbeischauen!
Das ist genau das was mir bisher zu einem erfolgreichen Beten des Stundenbuches gefehlt hat!!!

Seit mittlerweile 20 Jahren pflegen das Stundenbuch und ich eine on/off Beziehung ;-)

Mit grossem Elan fange ich immer mal wieder an, doch dann kommt nach ein paar Wochen was dazwischen und dann finde ich mich mit all den Bändchen nicht wieder zurecht. Vor allem in der Zeit im Jahreskreis verliere ich dann den Überblick, welche Woche wir denn gerade sind. Und den Mut, meinen Beichtvater anzurufen und nachzufragen, habe ich dann auch nicht ;-)
und so verschwindet das grüne Büchlein dann wieder im Schubfach und ich kehre zum "Stundengebet" des Magnificat zurück, obwohl ich mich ab und zu über den doch manchmal vorkommenden etwas fragwürdigen und unkatholischen Inhalt ärgere...

Doch dank diese wunderbaren neuen blogs sind diese tristen Zeiten jetzt vorbei und ich werde guten Gewissens mein Magnificat Abo kündigen können!

Keine Kommentare:

Besucher


-Besucherzähler-