Dienstag, 6. Dezember 2011

Rosenkranz "Frieden mit Gott, mit den Nachbarn und unter den Völkern"



Ein immer wieder aktuelles Thema! Als Zeichen der Hoffnung auf diesen Frieden, den schlussendlich jeder von uns erstmal in seinem persönlichen Frieden mit Gott beginnen muss, habe ich grüne Halbedelsteinperlen benutzt, da Grün ja die Farbe der Hoffnung ist.
Die Paterperlen sind Olivenholz aus Jerusalem, auch passend zum Thema gewählt.
Mittelteil und Kreuz sind handgegossene Repliken alter Originale in Sterlingsilber.

Das Mittelteil ist eher was für Hardcore-Katholiken, da es den Petersdom zeigt, der auf dem Globus thront :-)
Das Kreuz trägt vorne die englische Aufforderung: Frieden mit Gott, Frieden mit dem Nachbarn,Frieden unter den Völkern. Auf der Rückseite ist ein altes Gebet, das damals mit 300 Tagen Ablass verbunden war.

Hier erhältlich:
http://de.dawanda.com/product/25705873-Rosenkranz-Sterlingsilber-Weltfrieden

Keine Kommentare:

Besucher


-Besucherzähler-