Freitag, 7. Oktober 2011

Zum Rosenkranzfest ein ganz besonderer Rosenkranz !



Diese 34mm grosse Sterlingsilber-Medaille war eigentlich ein fester Bestandteil meiner "Geb ich nicht her" Sammlung! Wiese ich sie nun doch hergebe, dazu später mehr...

Sie stammt aus den USA, circa 1948-1950 und zeigt die Jungfrau Maria die den Rosenkranz an 2 Heilige übergibt. Dabei gefällt mir am besten, dass unten vor der Jungfrau ein Hund sitzt der entweder eine Blume oder eine Fackel im Maul trägt und zur Jungfrau aufsieht.
Auf der anderen Seite ist der Hl. Dominikus mit seinen Attributen zu sehen.

Die Medaille ist statt Kreuz am Rosenkranz befestigt.Dafür habe ich dann aber ein Mittelteil gewählt, wo ein Kreuz drin ist. Es ist eine Vierwegmedaille, ebenfalls aus Sterlingsilber.
Die Perlen sind Olivenholz aus Bethlehem und mattierter Quarz.

Erhältlich auf meiner Homepage!
http://www.rosenkranz-atelier.com

Keine Kommentare:

Besucher


-Besucherzähler-