Montag, 23. Mai 2011

Wichtige Änderungen stehen an...

Seit langem plagte ich mich ja mit einem altersschwachen Computer rum; er stand 9 Jahre in treuen Diensten, auch wenn er seit ein paar Monaten stumm blieb, weil die Audiotreiber nicht mehr wollten und die Medion-Helpline-Mitarbeiter aus dem Staunen nicht rauskamen, als ich Treiber für einen 9 Jahre alten Computer haben wollte...

Dann bin ich auf den Laptop meines Allerbesten umgezogen und musste meine ganzen Programme für die HP, die Bildbearbeitung etc neu installieren, ein neuer Drucker musste auch her. Leider ist der Bildschirm des Laptops so miserabel, dass ich den Bildschirm des alten Rechners noch dazuschalten musste.
Vor mehreren Wochen schon habe ich mir dann nach 15 Jahren PC wieder einen Apple gekauft, und hatte erst mal gar keine Ahnung mehr und fühlte mich wie der Analphabet beim Lesewettbewerb!!!
Doch vor 2 Wochen nahte die Rettung in Form von unseren Freunden aus Berlin: der Mann ist absoluter Apple-Experte und hat mir ein paar Grundlagen beigebracht.

Nun wolte ich dann über Parallels weiterhin auf dem Apple mit Windows meine HP betreiben und alles andere auf dem Appple Betriebssystem machen;nachdem ich Frontpage und mein FTP am Laufen hatte, funktioniert es nun nichtmit den bildern hin und herschieben zwischen den beiden Systemen.

Nachdem ich dann heute nachmittag einen Riesen-Frustanfall hatte, habe ich beschlossen, mit Iweb eine ganz neue HP zu machen und dann in Zukunft auf windows komplett zu verzichten!!!

Bis es soweit ist, werde ich alle neuen Rosenkränze hier auf dem blog posten und sie können dann direkt von hier per email bestellt oder bei dawanda gekauft werden.

Meine ersten HP-Versuche werden bestimmt äusserst primitiv ausschauen, deshalb hier mein Aufruf: wenn irgendjemand von euch Ahnung davon hat und mir per mail ein bisschen helfen könnte, bittebittebitte meldet euch!!!

Keine Kommentare:

Besucher


-Besucherzähler-