Mittwoch, 27. Oktober 2010

Hl.Thomas von Aquin Rosenkranz


Die Medaille ist zwar klein, aber immerhin...es ist so schwierig, überhaupt Medaillen des Doctor Angelicus zu finden. Dieses war meine zweitletzte. Ich habe nur noch eine , echt Silber, vom Antiquitätenmarkt; leider wusste der Händler auch, dass sie sehr selten sind und dementsprechend teuer musste ich dafür bezahlen :-(
Diese hier ist aus Bronze und auch die letzte ihrer Art, da der Hersteller der farbigen Bronzemedaillen aufgehört hat...

Dienstag, 26. Oktober 2010

Heiliger Franz von Sales und Heilige Franziska von Chantal



Jetzt ist es schon wieder passiert....grummel...also dreht bitte euren Monitor um 90 Grad, dann seht ihr das Bild richtigrum ;-)
Die Perlen sind Labradorit und gecrackter Bergkristall.
Auf meiner HP ist das Bild übrigens auch richtigrum zu sehen...

Sonntag, 17. Oktober 2010

Ein ganz besonderer Hl. Franziskus Rosenkranz


Das alte Franziskuskreuz stammt aus meiner Schatzkiste. Die Perlen sind 8mm Rhodochrosit und Olivenholz aus Jerusalem.
Der Rosenkranz ist auf meiner HP in der Rosenkranzgalerie 1.

Donnerstag, 14. Oktober 2010

4 Evangelisten Rosenkranz




Passend zum neuen Motu Proprio über die Neuevangelisierung, oder?

Zitat :
"Überall und immer hat die Kirche die Verpflichtung, das Evangelium von Jesus Christus zu verkünden "


Mehr Infos zu diesem Rosenkranz auf meiner HP, Rosenkranz-Galerie 1!

Dienstag, 12. Oktober 2010

Und so sehen sie aus...


..das sind 2 der fertigen neuen Armbänder. Ich hoffe, sie gefallen euch :-)

Freitag, 8. Oktober 2010

Zur Abwechslung mal wieder neue Rosenkranz-Armbänder



Warum das letzte Bild wieder auf dem Kopf steht...keine Ahnung. Ich hab es genauso rum aufgenommen wie die andern auch...
Die Armbänder sind jetzt im dawandashop erhältlich.
Ich werde wohl in nächster Zeit auch wieder Armbänder mit einem kompletten 5 Gesätze Rosenkranz machen; wegen einer besonderen Bestellung sollte ich so eins machen und es hat mir wieder Spass gemacht...aber keine Garantie, dass es diesmal länger anhält. also wenn ihr so eins möchtet, lieber gleich Bescheid sagen ;-)

Dienstag, 5. Oktober 2010

And the winner is...

..lieber Florian, ab sofort bist Du um einen Rosenkranz reicher ;-)
Bitte melde Dich bei mir, wegen Adresse und so

Freitag, 1. Oktober 2010

Spinne ich oder ist das hier noch katholisch???

Bisher war bei uns wenigstens der Religionsunterricht in der Grundschule noch ansatzweise katholisch. Jetzt wurde offiziell beschlossen, die Sakramentenverkündigung ganz aus der Schule zu nehmen und ein wunderbares neues Programm wurde erstellt, hier nachzulesen:
http://www.reliounsunterricht.lu/

und hier:
http://www.reliounsunterricht.lu/downloa…r%20religionok-[1].pdf


Dabei erfahren die Kinder, dass sie ab sofort lernen :
Zitat:" sich mit der goldenen Regel von Jesus auseinandersetzen: was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu"

Für den Familiengottesdienst zum Schulanfang wurde dann anstatt Lesung diese Geschichte hier:

http://www.material.par-diddeleng.net/arbeitshilfen/geschichten/taubejona.htm


vorgelesen und dann in einer "Laienpredigt" von einer Katechetin ausgelegt.

Besucher


-Besucherzähler-