Montag, 27. September 2010

Neue Verschenkaktion für den Rosenkranz-Monat !


In ein paar Tagen beginnt ja wieder der Rosenkranzmonat Oktober.
Dieses Jahr möchte ich einen besonders schönen La Salette Bronze Rosenkranz verschenken. Die Bronzeteile sind handgegossene Repliken alter Originale aus dem 19. Jahrhundert. Die Glasperlen sind selbstgemacht und das Olivenholz der Aveperlen stammt aus Bethlehem.
Wenn Ihr mitmachen wollt; wie immer hier einen Kommentar hinterlassen oder für die Schüchternen ;-)per email bei mir anmelden.
Die Verlosung findet am Rosenkranzsonntag abends statt.

Dienstag, 21. September 2010

Marterkreuz-Rosenkranz



Ein ganz besonderes Kreuz mit den Marterwerkzeugen, handgegossen aus Silber nach einem alten Original. Dazu habe ich Schneeflocken-Obsidian und Olivenholz aus dem Heiligen Land kombiniert.

Sonntag, 19. September 2010

Weltfrieden-Rosenkranz



Das Kreuz ist ein Weltfriedenskreuz mit englischem Ablassgebet. Silber, handgegossen nach altem Original.

Freitag, 17. September 2010

Inspiriert durch die zahnärztlich relevanten Posts von Elsa und Sr Mirjam...

...ist dieser Rosenkranz zu Ehren der hl. Appollonia entstanden. Sie ist die Schutzpatronin der Zahnärzte und wird gern bei Zahnschmerzen um Hilfe gebeten. Biblisch korrekt( siehe Hohelied) habe ich als Perlen weisse Zuchtperlen verwendet, die Paterperlen aus Silber stehen dann wohl für die früher immer metallische glänzenden Füllungen ;-))

Donnerstag, 16. September 2010

Joh 19,26-27 Rosenkranz

Diese Bibelverse dienten als Inspiration für den Rosenkranz; dazu der passende Kreuzanhänger.
Wer es nicht auswendig weiss, muss halt nachschlagen..ist doch ein guter Grund, mal wieder die Bibel zu öffnen und gleich ein bisschen weiterzulesen ;-))

Dienstag, 7. September 2010

Notre Dame de Grace Vintage Zehner Rosenkranz

Diese schöne alte Medaille der Notre Dame de Grace ist ein "Beutestück" vom letzten Sonntag. Mehr Infos dazu auf meiner HP!

Montag, 6. September 2010

Gebetswache: Gebetswache am 08. September 2010

Habe gerade dies hier entdeckt und möchte noch schnell ein wenig die Werbetrommel rühren!

Gebetswache: Gebetswache am 08. September 2010

Samstag, 4. September 2010

Trauriger Samstagsabend-Gottesdienst

Morgen früh fahren wir wieder zu dem grossen Antikmarkt, wo ich hoffe, wieder viele schöne alte Medaillen zu finden, deshalb waren wir heute abend bei uns im Ort zum Gottesdienst.
Es waren ca 40 Leute dort, Altersdurchschnitt um die 65-70; bei einer Einwohnerzahl von ca 7000 Leuten!
Es gab keine Predigt, beim Vaterunser keinen Embolismus und auch nicht den Schlussteil.
Nach 35 Minuten war alles wieder vorbei. Mir wird irgendwie unwohl beim Gedanken, dass mein Kind in dieser Pfarrei nächstes Jahr die hl. Erstkommunion feiern wird...

Mittwoch, 1. September 2010

Hl. Bruder Gabriel vom Orden der Passionisten

Gewidmet dem hl. Gabriel vom Passionistenorden. Das wunderbare handgegossene Mittelteil habe ich schon länger, konnte mich aber noch nicht trennen; bis jetzt ;-)
Aveperlen wieder Olivenholz aus Bethlehem, diesmal 8mm und die Paterperlen sind meine selbstgemachten Glasperlen.

Besucher


-Besucherzähler-