Freitag, 1. Oktober 2010

Spinne ich oder ist das hier noch katholisch???

Bisher war bei uns wenigstens der Religionsunterricht in der Grundschule noch ansatzweise katholisch. Jetzt wurde offiziell beschlossen, die Sakramentenverkündigung ganz aus der Schule zu nehmen und ein wunderbares neues Programm wurde erstellt, hier nachzulesen:
http://www.reliounsunterricht.lu/

und hier:
http://www.reliounsunterricht.lu/downloa…r%20religionok-[1].pdf


Dabei erfahren die Kinder, dass sie ab sofort lernen :
Zitat:" sich mit der goldenen Regel von Jesus auseinandersetzen: was du nicht willst, das man dir tut, das füg auch keinem andern zu"

Für den Familiengottesdienst zum Schulanfang wurde dann anstatt Lesung diese Geschichte hier:

http://www.material.par-diddeleng.net/arbeitshilfen/geschichten/taubejona.htm


vorgelesen und dann in einer "Laienpredigt" von einer Katechetin ausgelegt.

Kommentare:

Alipius hat gesagt…

Urgh! Was ist DAS denn?

Sponsa Agni hat gesagt…

Oh mein Gott! Ist das fürchterlich...

Besucher


-Besucherzähler-