Montag, 31. Mai 2010

Lieblings-Bibelverse gesucht!




Der Psalm 23 war mir in den letzten Wochen ein tröstender Begleiter und deshalb habe ich ihn nun in meinen Glasperlen umgesetzt, es gibt ihn als Anhänger für Ketten oder Schlüsselbund und auch als Zehner-Rosenkranz.
Nun bin ich auf der Suche nach andern Lieblings-Bibelversen, die ich auf Glasperlen umsetzen könnte, meine sind Joh 3,16 oder Ps 37,5.
Unter allen die mir einen Lieblingsbibelvers als Kommentar oder email schreiben, verlose ich einen Anhänger oder Zehner mit ihrem Lieblingsspruch.

Kommentare:

brigitte hat gesagt…

Hallo Maryse,
das ist mal wieder eine super Idee von dir. Mein Lieblingspsalm ist Ps 139.

Alles Liebe
Brigitte

Michael hat gesagt…

Mir persönlich gefällt am besten der Johannes-Prolog:

Am Anfang war das Wort
Und das Wort war bei Gott.
Und das Wort war Gott.
Durch das Wort wurde alles und ohne das Wort wurde nicht.
Und das Wort ist Fleisch geworden.

Ich mag diese Stellen da es mir Gott beschreibt in seiner Allmacht.

Und irgendwie merkt man den Unterschied.
Johannes: das Wort ist Fleisch geworden
Lukas: 2 ganze Kapitel mit Empfängnis, Gang zu Elisabet etc...

Gruß Michael

Olifant hat gesagt…

"Ich bin bei euch alle Tage bis zum Ende der Welt" (Mt 28,20b)

Eugenie Roth hat gesagt…

Joh 1, 12:
Allen aber, die Ihn aufnahmen, gab er Macht, Kinder Gottes zu werden.


... knüpfen Sie auch Rosenkränze?

°-::-°°°-::-°°°-::-°°°-::-°°°-::-° hat gesagt…

Tolle Idee!

Mein Liebling (nun ja, einer von vielen):
"Erschaffe mir, Gott, ein reines Herz / und gib mir einen neuen, beständigen Geist!"

Psalm 51, Vers 12....

Silke hat gesagt…

Hallo,
meiner :-)
Psalm 25 (Vers 7):

Gebet um Gottes Vergebung und Leitung

Gedenke nicht der Sünden meiner Jugend und meiner Übertretung; gedenke aber mein nach deiner Barmherzigkeit um deiner Güte willen

Lg Silke

Alipius hat gesagt…

Psalm 8: "Aus dem Mund der Kinder und Säuglinge schaffst du dir Lob, deinen Gegnern zum Trotz"

Für mich einer der wunderbarsten Verse im gesamten Brevier.

Engel hat gesagt…

Hallo,

mir hilft an besonders schweren Tagen dies:

„Wir wissen, dass Gott bei denen, die ihn lieben, alles zum Guten führt, bei denen, die nach seinem ewigen Plan berufen sind. Röm. 8,28.“

Liebe Grüße

Besucher


-Besucherzähler-