Freitag, 11. Dezember 2009

Rosenkranz Verschenkaktion für Weihnachten

Eigentlich war dieser Rosenkranz ja diese Woche auf ebay...doch die Dame die ihn ersteigert hat, wohnt nur eine halbe Stunde weit weg und kam um ihn persönlich abzuholen. Dabei hat sie sich meine andern Rosenkränze angekuckt und sich spontan in ein anderes Modell verliebt. Nun ist dieser quasi als Waise zurückgeblieben und wird deshalb mein Verschenk-Rosenkranz für Dezember.
Wer ihn haben möchte, bitte wie immer einen Kommentar hier hinterlassen oder mir eine email schicken. Die Verlosung findet am Frest des hl. Johannes vom Kreuz statt, damit der Versand noch vor Weihnachten klappt.

Donnerstag, 10. Dezember 2009

Rosenkranz "Les Paroles de la Sainte Vierge à Bernadette"

Das Besondere an diesem Rosenkranz ist das Mittelteil. Es ist handgegossen nach einer alten Medaille, wahrscheinlich vom 50jährigen Jubiläum 1908.
Vorne sieht man Bernadette bei einer der letzten Erscheinungen, von einer Gruppe von Betern umringt. Sie schaut auf die Muttergottes, diese wiederum schaut auf Christus, der umgeben von einem Strahlenkranz über der Erscheinungsszene steht. Die Inschrift unen auf dem Mittelteil lautet: Per Mariam ad Jesus.
Auf der Rückseite stehen die Worte die Maria an Bernadette richtete:
1858
Paroles de la Sainte Vierge à Bernadette Soubirous
Je ne vous promets pas de vous rendre heureuse dans ce monde mais dans l'autre.
Vous prierez pour les pécheurs.
Vous baiserez la terre pour les pécheurs.
Pénitence. Pénitence. Pénitence.
Allez dire aux pretres de batir ici une chapelle.
Je veux qu'on y vienne en procession.
Allez boire à la fontaine et vous y laver.
Le 25 mars, la vierge dit: Je suis l'Immaculée Conception.

Dienstag, 8. Dezember 2009

Hochfest der Unbefleckten Empfängnis Mariens

Dieses Bild habe ich im April dieses Jahres in Lourdes aufgenommen.

Wie gern wäre ich jetzt auch dort...oder zumindest hier:



Donnerstag, 3. Dezember 2009

Der ultimative Weihnachts-Rosenkranz!

Dieses Jahr konnte ich nicht mehr widerstehen und hab mir diese hartvergoldeten Metallteile für einen echten Weihnachts-Rosenkranz gegönnt!
Mit Lebensbaum-Motiv, inklusive der kleinen roten Beeren und grünen Blätter in Emailliertechnik.
Dazu gab es nur eine Wahl, die Perlen betreffend: schillernder Kristall von Swarovski!
Leider trifft meine Kamera den Rotton der Aveperlen nicht richtig;sie sind richtig schön sattrot, wie reife Tomaten.
Das Mittelteil zeigt eine sehr schöne Darstellung von Maria mit dem Kind, komplett mit Schleifchen ;-)

Mittwoch, 2. Dezember 2009

Leiden Christi Rosenkranz


Wieder ein neuer schmerzensreicher Rosenkranz.
Das Mittelteil zeigt vorne das von Dornen umkrönte Herz und auf der Rückseite die Schmerzensmutter.
Das Kreuz hat ebenfalls dieses Herz und eine Holzmaserung. An den Enden des Kreuzes sind florale Elemente, die auf das Wiederergrünes des Holzes hinweisen.
Ich hab ihn mal in meinem dawandashop eingestellt, mal kucken, ob es dort Interesse gibt;-)

Besucher


-Besucherzähler-