Freitag, 6. November 2009

Rosenkranz zu Ehren der Heiligen Bernadette


Ein ganz besonderer Lourdes-Rosenkranz; entstanden im Jubiläumsjahr 2008 und mit einem ganz besonderen Mittelteil aus Silber, das vorne Christus als Christkönig zeigt, und auf der Rückseite die Erscheinungsszene von Lourdes.
Er war Teil einer Ausstellung zum Thema 150 Jahre Lourdes ( das Bild ist von dort) und ist erst vor einigen Wochen wieder nach Hause gekommen.
Eigentlich wollte ich ihn selbst behalten, aber Rosenkränze sollen ja gebetet werden und ich hab mehr als ich je beten könnte.
Aveperlen; saphirblauer Bleikristall von Swarovski
Paterperlen: opalfarbener Bleikristall von Swarovski, kombiniert mit Silberkappen.
Kreuz: Silber, handgegossen nach einem französischen Original des 19. Jahrhunderts.

Kommentare:

Braut des Lammes hat gesagt…

Wunderschön. Wie kommt man denn zu so einem Rosenkranz?

Rosenkranz-Atelier hat gesagt…

Man kann ihn kaufen ;-)
Auf meiner HP in der Rosenkranzgalerie 3.

Besucher


-Besucherzähler-