Mittwoch, 4. November 2009

Endlich mal eine schöne Papst Pius XII. Medaille!

Ich wusste doch; irgendwo gibt es eine solche...und nach langer Suche ist sie jetzt mein!
Damit ist ein Pastor Angelicus Rosenkranz; vielleicht auch "nur" ein Zehner, in greifbare Nähe gerückt! Jetzt brauche ich nur noch ein paar gute Ideen für ein eventuelles Mittelteil und die Perlen...

Bei meinem letzten Beutezug beim Antiquitätenhändler meines Vertrauens zwecks Ausgeben meines Geburtstagsgeldes sind mir u.a. noch 2 seltene Medaillen in die gierigen Hände gefallen:

eine Aluminiummedaille mit der Inschrift "Saint Guy de Gleixhe, priez pour nous".
Dabei handelt es sich um den hl. Märtyrer Vitus ( Guy in französisch), der in Belgien in einer ihm gewidmeten Kapelle im Ort Gleixhe sehr verehrt wird. Es sollen sich dort zahlreiche Heilungen von Nervenkrankheiten ereignet haben.

Dannebenfalls eine Aluminiummedaille der Seligen Marie Rivier ( 1768-1838). hier ein Link mit ein paar Informationen:
http://www.catholic.org/saints/saint.php?saint_id=5705

1 Kommentar:

Roger hat gesagt…

Wunderbar Maryse dieser Papst gehört heilig gesprochen!

Ich kann das Buch von M. Hesemann Der Papst der Hitler trotzte sehr empfehlen.

Gruss Roger

Besucher


-Besucherzähler-