Freitag, 30. Oktober 2009

Rosenkranzverlosungs-Aktion November

Falls ihr euch schon gewundert habt, warum ich gerade im Rosenkranzmonat Oktober keinen Rosenkranz verlost habe...
weil da der Rosenkranz schon in aller Munde ist und weniger Werbung braucht, meiner Meinung nach...
aber deshalb gibt es im November gleich 2 Stück zu gewinnen.
Einen Arme Seelen Rosenkranz am Fest der hl. Gertrud von Helfta

und jetzt am Sonntag, an Allerheiligen,einen Neuner-Rosenkranz zu einem Heiligen eurer Wahl; vorausgesetzt ich hab eine passende Medaille.

Der Neuner-Rosenkranz wird erwähnt in der "Raccolta di orazione e pie opere" einem Kompendium von Gebeten und Novenen, die allesamt mit Ablässen verbunden sind. Die letzte mir bekannte Auflage ist von 1898 in Rom.
Neben den Neunern zu bestimmten Heiligen weden besonders der Joseph-Neuner für die Sterbenden und der Hl. Familie Neuner zur Weihe an die hl. Familie erwähnt.

Also, wenn Ihr mitmachen, wollt, einfach einen Kommentar hier hinterlassen mit eurem Wunschheiligen und einer Kontaktmöglichkeit.

Kommentare:

Gabriele hat gesagt…

Immer wieder inspirierend und informativ dieser Blog.
Wunschheiliger bzw. Selige ist die Selige Imelda !
Kontakt: info(ad)maria-ts.de

Allen Gottes Segen!
wünscht Gabriele

brigitte hat gesagt…

wieder einmal eine tolle Idee, einen "Wunsch"- Neuner zu verlosen zu Allerheiligen.
Wunschheiliger : Hl. Pfarrer von Ars.

Auf diesem Weg auch vielen Dank für die Mühe, die du dir mit allen deinen Rosenkränzen gibst. Sie sind einzigartig.

Viele Grüsse
Brigitte

feline hat gesagt…

Nach wie vor finde ich die Rosenkränze schön.
Mit dem oder der Heiligen würde ich mir gerne noch was Zeit lasen!
Frohes Schaffen und einen schönen November

Silke hat gesagt…

toller Blog, schaue immer gerne wieder rein:
Wunschheiliger: Hl. Josef :-)

Grüße
Silke

Rosenkranz-Atelier hat gesagt…

Hallo Brigitte!
Schreibst du mir bitte an knetsli (at) yahoo(punkt)de?
Der Rosenkranz geht an dich!

Conservare hat gesagt…

gibt es noch einen zu gewinnen, oder waren die beiden schon weg?


Liebe Grüße und Gottes Segen :-)

Rosenkranz-Atelier hat gesagt…

@conservare: Es gibt noch einen 2. zu gewinnen diesen Monat, aber erst am Fest der hl. Gertrud von Helfta...ich werde ihn ein paar Tage vorher einstellen

Conservare hat gesagt…

achso, dass habe ich nicht ganz verstanden mit der Heiligen Gertrud.

Danke für die Auskunft :-)

Besucher


-Besucherzähler-