Mittwoch, 7. Oktober 2009

Hl. Markus Rosenkranz



Die aussergewöhnlich schöne Medaille, die den Evangelisten Markus mit geflügeltem Löwen und Bibel zeigt, hat längere Zeit in meiner Privatsammlung geschlummert. Ich habe zwei Exemplare und nun ist es an der Zeit, dass eins davon ein neues Zuhause findet;-)

Dass es so lange gedauert hat, lag aber auch dran, dass ich zuerst nicht die passenden Teile für Kreuz und Mitteltteil fand; dann wollten keine Perlen so richtig dazu passen.

Bei meinem letzten Kaufrausch beim Edelsteinhändler waren dann plötzlich die richtigen Steine , die genau zu diesem Rosenkranz passen.

Jetzt gefällt er mir aber so gut, dass ich ihn am liebsten selbst behalten hätte; aber wie Ihr euch ja sicher denken könnte, besitzte ich bereits den eine oder anderen Rosenkranz und ausserdem habe ich 8mm Aveperlen verwendet, was mir persönlich etwas zu gross ist.

Kommentare:

Sponsa Agni hat gesagt…

Das ist ein SCHÖNER Rosenkranz!
Sind die Metall-Teile denn Sterling-Silber? Oder "nur" versilbert?
Grüße aus der Blognachbarschaft,
Sponsa

Rosenkranz-Atelier hat gesagt…

Danke ;-)
Versilbert verwende ich grundsätzlich nicht; entweder "pur" Metall oder dann echtes Silber. Nur bei Gold verwende ich hartvergoldet; denn erstens sind 14 K Massiv Goldteile kaum zu finden; da von der Legierung her wharscheinlich schon zu weich und ausserdem viel zu teuer!!!

Sponsa Agni hat gesagt…

Schade, dass der Rosenkranz schon reserviert ist... das hätte ich mir echt überlegt... weil - so was in der Art (muss zwar nicht Markus sein), das wär´ schön... ;-)

Rosenkranz-Atelier hat gesagt…

Ich mach doch gern nochmal was ähnliches, auch ohne Markus;-))

Sponsa Agni hat gesagt…

Ehem, da müssten wir uns mal via Email unterhalten... *grins* schlicht (nicht facettiert) - ähnliche Farben, Eucharistisch ist immer gut... *grins*
Alternativ - das Motiv, was Sie neulich mal hatten, aus der Offenbarung, so ähnlich wie "Der Geist und die Braut sagen: Komm") oder so was... mit Sterling-Silberteilen aus Ihrer speziellen kleinen Manufaktur... *griiiiins* Da kämen wir ins Geschäft... Für konkrete Vorschläge bin ich dankbar - wenn ich schon einen Gutschein von Ihnen habe, dann muss man den auch einsetzen... darf aber auch mehr kosten - wenn der Rosenkranz schön ist, dann muss einem das auch was wert sein... ich maile Ihnen nachher mal...
Grüße,
Sponsa

Besucher


-Besucherzähler-