Freitag, 2. Oktober 2009

Heilige Philomena Rosenkranz

Warum das Bild jetzt hochkant erscheint, weiss ich auch nicht....hoffentlich könnt ihr es trotzdem gut erkennen.
Die heilige Philomena, Lieblingsheilige des hl. Pfarrers von Ars, ist eine sehr beeindruckende Persönlichkeit. Wer sie noch nicht kenne sollte, hier ein weiterführender Link:

http://www.adorare.de/philomena.html

Der klassische Philomena Rosenkranz hat 13 Perlen; wegen ihrer 13 Lebensjahre. Ich wollte aber einmal einen kompletten klassischen Fünf-Dekaden Rosenkranz machen, der ihr gewidmet ist.
Der Rosenkranz ist ganz in den Farben der Märtyrer und jungfräulichen Blutzeugen Christi gehalten.
Die Aveperlen sind goldbedampfte schneeweisse facettierte Glasperlen und stehen für die Reinheit.
Die Paterperlen sind aus blutroter Apfelkoralle, kombiniert mit Bronzekappen und Rondellen.
Das Mittelteil ist Bronze, handgegossen. Ein Kreuz, umgeben von einem Strahlenkranz und Lilien, Symbol der Jungfräulichkeit.
Das Kreuz ist aus Bronze, handgegossen, im Streifendesign und mit stilisierten Lilien.
Medaille: Bronze, handgegossen.Hl. Philomena mit der Siegespalme der Märtyrer.
Auf der Rückseite ist eine Lilie.

Keine Kommentare:

Besucher


-Besucherzähler-