Mittwoch, 30. September 2009

Ein neuer Papst Johannes Paul II. Rosenkranz

Dieser Rosenkranz ist auch für Männer oder "ältere" Hände sehr angenehm zu beten, da die Aveperlen 8mm gross sind. Ich habe schneeweissen Marmor verwendet, da weiss ja die Farbe der Päpste ist.
Wegen seiner Liebe zum Rosenkranz sind die Paterperlen Metallrosen und das Mittelteil ein Marienmedaillon.
Natürlich ist das Kreuz "sein" Papstkreuz. Auf der Rückseite der Medaille ist der Petersdom in Rom.

Kommentare:

Vox Coelestis hat gesagt…

Heute mal ein wenig Kritik ... Das Kreuz von Johannes Paul II. fand ich immer ganz schröcklich, wie ich überhaupt die große Sympathie für ihn nur teilweise mit aufbringen kann.

Wie wär's mit einem Pius XII-Rosenkranz? Vielleicht ausgehend vom Titel Pastor angelicus ...?

Rosenkranz-Atelier hat gesagt…

In der Tat habe ich schon Pläne für einen solchen Rosenkranz. Ich habe nur noch nicht die passende Medaille resp. Mittelteil gefunden. Die meisten die ich bisher gesehen hab, zeigen ihn immer so griesgrämig und verhärmt; und ich möchte ein majestätischeres oder wenigstens strahlenderes Bild als Pastor Angelicus. Also falls du mal ein solches Teil siehst, gleich zuschlagen ;-)

Besucher


-Besucherzähler-