Freitag, 5. Juni 2009

Hl.Pfarrer von Ars und hl. Philomena Rosenkranz

Der hl. Pfarrer von Ars, dessen 150. Todestag ( 4. August1859) wir dieses Jahr begehen, ist der Schutzpatron der Priester.
Der Papst hat bekannt gegeben, dass vom 19. Juni 2009 ( Herz Jesu Fest) bis 19.Juni 2010 ein besonderes Jahr der Priester sein soll.
Zur Eröffnungsfeier sollen auch die Reliquien vom hl. Pfarrer von Ars nach Rom kommen.



Einen sehr guten Link mit allen wichtigen Infos zum hl. Pfarrer von Ars findet ihr hier:

http://www.kathpedia.com/index.php/Pfarrer_von_Ars

Die hl. Philomena war die Lieblingsheilige von Jean Marie Vianney. Er hat sehr viel zur Erneuerung ihrer Verehrung beigetragen.

http://www.kathpedia.com/index.php/Philomena

Als Mittelteil für diesen Rosenkranz habe ich die Darstellung der Unbefleckten Empfängnis der Medaille Miraculeuse aus der rue du Bac von Paris gewählt. Diese Erscheinungen fielen ebenso wie die Proklamation des Dogmas der Unbefleckten Empfängnis durch Papst Pius IX in die Lebenszeit von Jean Marie Vianney. Ausserdem war er Zeitgenosse der Erscheinungen Mariens in La Salette und in Lourdes.
Deswegen habe ich auch die Farben der Muttergottes:weiss und blau als Perlenfarben für diesen Rosenkranz gewählt.

Keine Kommentare:

Besucher


-Besucherzähler-